Erste Schritte – erste Eindrücke

Also, ganz ehrlich? Auf den allerersten Blick scheint das Serviceangebot der FernUni Hagen unglaublich unübersichtlich und chaotisch. Oder vielleicht war ich gestern Abend auch einfach schon zu müde, um die Struktur auf Anhieb zu verstehen.

Heute Abend habe ich mich in einer ruhigen Stunde noch einmal hingesetzt und zuallererst den Moodle-Einstiegskurs durchgearbeitet. Ich gestehe: ich bin nur mehr halb so verwirrt wie noch vor 24 Stunden. Der Inhalt ist gut verständlich aufbereitet – die Optik ist allerdings ein Graus. (Oder vielleicht stört mich das auch nur im Speziellen, weil ich jahrelang nichts anderes gemacht habe, als Dinge „ansprechend“ aussehen zu lassen.)

Ich bin auch auf ein sehr interessantes Video auf der Site der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften gestossen, das ich gerne für alle Interessierten am Studium der Kulturwissenschaften zur Information hier teilen möchte:

KSW_Begruessung_Pethes

Was ich im Zuge dessen auch gleich sinnvollerweise gelernt habe: mein Mac ist (bzw. war) nicht mit der notwendigen Software zum Ansehen dieser Videos ausgerüstet – darum für alle, denen es genauso geht: den RealPlayer for Mac gibt es hier zum Download.

Next on my Agenda: Kurs 9003 | Studienstart – Tipps zum optimalen Einstieg

Hinterlasse einen Kommentar