Update: iPad Apps

apps-logo

 

  • Update zu MoodleMobile: der Einstieg via der URL https://moodle.fernuni-hagen.de/ sowie meinem Benutzeraccount ist leider fehlgeschlagen. Habe in der Gruppe Fernuni Hagen auf Facebook einmal in die Runde gefragt, was es damit auf sich hat, wenn überhaupt etwas. Bin gespannt auf die Antworten.
  • Als preisgünstigere Variante der beiden in meinem letzten Beitrag erwähnten Apps zum Bekritzeln von PDFs habe ich mir Notability zugelegt und gleich mit meinem neu erworbenen Stylus (- ein no-name Produkt vom Pagro um 9.99€) ausprobiert. Funktioniert alles wunderbar, besonders gefällt mir die Möglichkeit, auch Text highlighten zu können, wie mit einem Neonmarker am Papier, meinem Lieblingswerkzeug beim Lernen.
  • Tapatalk: ein Forums-Reader, der auf den ersten Blick sehr nützlich aussieht, mit dem ich mich aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Hier auch noch zwei Links zu relevanten Foren der Fernuni Hagen: Studienservice und Fernuni-Hilfe, btw.

Wer Ähnliches mit seinen Skripten vorhat wie ich, dem lege ich noch diesen Artikel zum Thema „Skripte und Dokumente digitalisieren“ ans Herz.

Wie handhabt Ihr Euer mobiles Lernen?

Ein Kommentar zu “Update: iPad Apps

  1. Pingback: Gute Organisation ist das halbe Leb… äh, Studium. – Mission: FernFH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s